Suche
Merkliste
Region
Region (hr)
Produkte
Unternehmen
Im Fokus
Ansprechpartner
de  en  pl  fr  hr  nl  hu  it sv  sl  cn  es

Wir sind unter den Top 25%

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Auch in der vorgelagerten Lieferkette werden Themen, wie die Umweltbelastung eines Unternehmens oder deren soziale Praktiken von immer größerem Interesse für Geschäftspartner. Um unsere Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit für Kunden nachvollziehbar aufzuzeigen, haben wir den EcoVadis Fragebogen beantwortet.
 
EcoVadis ist der größte Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen. Der evidenzbasierte Fragebogen des Unternehmens umfasst die Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik und Nachhaltige Beschaffung. Diese Themen sind in 21 Nachhaltigkeitskriterien heruntergebrochen, darunter beispielsweise Themen wie: Energieverbrauch & Treibhausgase, Wasser, Gesundheit und Sicherheit von Beschäftigten, sozialer Dialog, Diversität, Korruption, und Sozialpraktiken von Lieferanten. 
 
In der Bewertung, die auf Nachweisen des Unternehmens basiert, hat Hauff-Technik die silber Medaille erhalten, und ist damit unter den Top 25% der von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Wir freuen uns über den Erfolg, ruhen uns aber nicht darauf aus. Für Hauff-Technik stellt die Beantwortung des Fragebogens auch eine Chance dar, Verbesserungspotenziale zu identifizieren.